Mittwoch, 03 Juni 2020

VfB Regensburg e.V.

Der Norden zieht an

Training

  • Geschrieben von Enrico Mayer

Am Mittwoch dem 20.05.2020 hat das Mannschafts- und Gruppentraining wieder begonnen.

Aufgrund der momentanen Situation und den entsprechenden Auflagen bitten wir die Teilnehmer eindringlich, sich an die Trainingszeiten und die Gruppeneinteilung zu halten.

Wer nicht teilnehmen möchte, möge sich bitte abmelden, um anderen Spielern die Teilnahme zu ermöglichen.

Die Eltern werden dringend gebeten die Kinder nur bis zum Eingangstor zu begleiten und nach der Stunde dort auf sie zu warten.

 

am 23.05.2020

Mannschaftsspiele

  • Geschrieben von Enrico Mayer

Die aktuellen Nachrichten des BTV enthalten noch keine endgültigen Entscheidungen zu den Mannschaftsspielen. Die für unseren Spielbetrieb relevante Informationen sind folgende:

1. Die Bayerische Staatsregierung stellt die Öffnung des Wettkampfbetriebes für den Tennissport bei weiterhin positivem Verlauf der Fallzahlen für den 15.06.2020 in Aussicht.

2. Die Überarbeitung der Gruppen- und Terminplanung erfolgt ab Samstag, den 30.05. bis Mittwoch, den 10.06.2020 und wird in diesem Zeitfenster im BTV-Portal veröffentlicht.

3. Gruppen mit drei oder vier Mannschaften werden mit Hin- und Rückrunde durchgeführt, sofern sich solche Gruppenstärken nicht durch das Zusammenfassen mit anderen Gruppen der gleichen Liga vermeiden lassen. Ab fünf Mannschaften wird eine Gruppe in einer einfachen Runde (jeder gegen jeden) durchgeführt.

4. Der BTV bietet den Vereinen die Möglichkeit, Begegnungen im beiderseitigen Einverständnis flexibel bis zum 30.09.2020 zu verlegen und vom vorgegebenen Spielplan abzuweichen.

5. Doppel darf gespeilt werden.

6. Bei An- und Abreise haben wir mit Einschränkungen zu rechnen. Der BTV geht davon aus, dass die Anreise mit Personen aus max. zwei Hausständen im Auto erfolgen kann.

 

am 23.05.2020

 

Platzeröffnung

  • Geschrieben von Enrico Mayer

Mitteilung des stv. Abteilungsleiters Benno Blai:

Liebe Tennisfreundinnen und Tennisfreunde,

mit Freude möchte ich Euch in Kenntnis setzten, dass ab morgen Dienstag, den 19.05. der Tennisplatz 2 uns zur Verfügung steht und am Mittwoch, den 20.05. der Tennisplatz 1 in den Betrieb geht.

Ab Mittwoch beginnen damit unsere Trainingseinheiten und ich möchte Euch nur kurz darauf aufmerksam machen, dass Trainingsbelegung ein fester Bestandteil der frei Luft Saison ist.

Mit sportlichen Grüßen

Benno Blai

VfB Regensburg e.V.

Stellvertretender Abteilungsleiter Tennis

Tel.: 09401 522495

Mob.: 0178 1562837

 

am 18.05.2020

 

Mitteilung des stv. Abteilungsleiters Benno Blai:

Liebe Tennisfreundinnen und Tennisfreunde,

ich schreibe Euch heute mit guten Neuigkeiten: Ab Montag, dem 11.05.2020 dürfen wir unsere Tennisanlagen unter bestimmten Auflagen wieder öffnen!

Es kann also Tennis gespielt werden! Tragt Euch hierzu bitte gut leserlich (am besten in Blockbuchstaben) mit Vor- und Nachnamen in unsere Listen ein, damit im Falle eines Falles die Rückverfolgung gewährleistet wird.

Es gilt momentan, dass Tennisspiele (Einzel oder Doppel), sowie Trainingseinheiten mit maximal 5 Personen (Trainerin/Trainer und 4 Spieler) stattfinden dürfen. Unsere Sportanlage darf nur von den Spielerinnen und Spielern betreten dürfen, die an dem Tag aktiv werden. Es dürfen sich keine Begleitpersonen oder Zuschauer hier aufhalten. Eltern, oder Begleiter, die die Kinder, oder Jugendliche zum Tennisspielen bringen, müssen bitte draußen bleiben.

Die Toiletten werden zur Benutzung geöffnet sein; Umkleidekabinen und Duschen allerdings nicht. Diese dürfen momentan noch nicht verwendet werden.

Einweghandschuhe und Desinfektionsmittel werden NICHT zur Verfügung gestellt. Flüssigseife ist auf den Toiletten aber selbstverständlich vorhanden!

Die Tennisplätze 1 und 2 sind zurzeit noch nicht bespielbar. Aufgrund dieser Beschaffenheit bedeutet das, dass insgesamt höchstens 24 Personen am Tag Tennis spielen können (9:00 Uhr bis 21:00 Uhr).

Bitte nehmt Rücksicht auf Tenniskolleginnen und Tenniskollegen und erscheint nicht in großen Gruppen und tragt Euch aus Fairnessgründen nicht zu oft pro Woche zum Tennisspielen ein – sodass jeder die Möglichkeit hat, den Plätze 3 zu nutzen.

Wir werden Euch informieren, sobald die Plätze 1 und 2 wieder zur Verfügung stehen.

Eine Information für alle neuen Mitglieder unserer Abteilung die noch keinen Schlüssel zur Anlage haben: Ihr könnt mich gerne direkt kontaktieren und gegen eine Kaution von 10 € einen Anlagenschlüssel bei mir erhalten.

Wenn Ihr weitere Rückfragen zum Thema Tennis beim VfB Regensburg e.V. in Coronazeiten habt, gebt gerne Bescheid!

In der Anlage finden Ihr ausführliche Informationen zu dem o.g. Thema von der BTV zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank, viele Grüße und bleibt gesund

 

Die 10 wichigsten Hygienetipps

Hygiene- und Verhaltensregeln des BTV 1

Hygiene- und Verhaltensregeln des BTV 2

 

am 10.05.2020