Platzordnung

Liebe Tennisfreunde,
Mitglieder der Tennisabteilung des VfB Regensburg bereiten jedes Jahr die Tennisplätze für die angehende Saison spielgerecht vor. Dies geschieht in ihrer Freizeit und ist mit großem zeitlichem und auch körperlichem Aufwand verbunden.

Wir bitten Euch daher eindringlich, die

Regeln für die Benutzung unserer Tennisplätze

zu befolgen:

1. Die Tennisplätze dürfen nur mit Tennisschuhen betreten werden.
  2. Über die Bespielbarkeit der Plätze entscheidet der Platzwart/stellvertretender Abteilungsleiter Benno Blai oder ein von ihm Beauftragter.
  3. Falls notwendig, sind die Tennisplätze vor bzw. nach dem Spiel zu bewässern. Die Schaltuhren für die Beregnungsanlage befinden sich links in dem Vorraum zur Damentoilette.
    Bei Platz 3 besteht folgende Besonderheit:
    Die Beregnungsanlage ist so eingestellt, dass sie nur die Platzhälfte bei der Eingangstüre erfasst, die Platzhälfte zur Straßenseite muss per Hand mit dem
    Wasserschlauch, der sich auf dem Platz befindet, bewässert werden. Der Anschluss für den Wasserschlauch ist vor Platz 3 links von der Eingangstüre. Den
    Vierkantschlüssel, der zum Öffnen des Wasseranschlusses nötig ist, findet Ihr im Schaukasten beim Kellerabgang zu den Umkleidekabinen.
  4. Durch das Spiel/Training entstandene Löcher oder Unebenheiten sind gleich nach dem Spiel wieder zu beseitigen.
  5. Die Plätze sind nach der Benutzung mit den großen Besen bzw. den Netzen abzuziehen und die Linien mit dem Linienbesen sauber zu kehren.
  6. Die Eingangstüren der Plätze sind nach dem Verlassen immer abzuschließen.
  7. Eventuelle Schäden oder Probleme bitte unverzüglich an den stellvertretenden Abteilungsleiter Benno Blai melden.
  8. Die Mitnahme von Tieren auf die Plätze ist verboten.

Wir danken Euch für die Beachtung dieser Regeln. Die Abteilungsleitung behält sich vor bei Bedarf notwendige Änderungen der Platzordnung vorzunehmen.

Die Abteilungsleitung
Regensburg, den 04.04.2020