Spielordnung

1. Die Plätze sind täglich von 08.00 Uhr bis 21.00 Uhr nutzbar.
  2. Ein Schlüssel für die Anlage kann beim stellvertretenden Abteilungsleiter Benno Blai beantragt werden (Kaution 10,00 € - wird bei Rückgabe wiedererstattet).
  3. Vor Spiel- oder Trainingsbeginn sind alle Spieler in die Platzbelegungsliste einzutragen.
  4. Für Spielzeiten von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr kann am Spieltag pro Spieler eine Voreintragung vorgenommen werden. Für Spielzeiten ab 17.00 kann eine Voreintragung nur vorgenommen werden, wenn einer der Spieler auf dem Clubgelände anwesend ist und bis zum Spielbeginn verbleibt.
  5. Die Spieldauer für Einzel beträgt 60 und für Doppel 120 Minuten. Danach darf ein freistehender Platz solang bespielt werden, bis von weiteren eingetragenen Spielern Anspruch auf den Platz erhoben wird.
  6. Die Nutzung der Tennisplätze ist nur Mitgliedern gestattet. Gäste sind mit einem Mitglied oder nach Genehmigung der Abteilungsleitung spielberechtigt. Für Gastspieler besteht kein Versicherungsschutz.
  7. Die Gastspieler haben unmittelbar nach dem Spiel/Training das Nutzungsentgelt in Höhe von 5,00 € pro Person und Einheit in den bereitliegenden Briefumschlag zu geben, diesen mit Namen und Spieldatum zu beschriften und ihn anschließend in den Briefkasten der Tennisabteilung zu werfen. Der Briefkasten hängt an der Wand rechts vor der Herren-Umkleidekabine; daneben befindet sich der Behälter mit den Briefumschlägen.
  8. Eine Vorbelegung durch Mannschafts- und Kindertraining ist zu beachten.
  9. Minderjährige dürfen nur unter Aufsicht (Trainer/Eltern, die Mitglieder sind) spielen. Kinder oder Jugendliche, die außerhalb der Trainingszeiten spielen möchten, können sich gerne an einen der Trainer wenden, der ihnen Zutritt zu den Plätzen ermöglicht und sie beaufsichtigt.
  10. Nicht-Berufstätige werden gebeten die Plätze möglichst bis 17.00 zu belegen.
  11. An Punktspieltagen (lt. Aushang/Belegungsplan) können die Plätze teilweise für den Spielbetrieb gesperrt werden.
  12. Das Betreten des Sportheims sowie der Umkleiden in Tennisschuhen ist untersagt. Die Damen- und Herrentoiletten im Untergeschoss (Bereich der Tennis Herren Umkleide) dürfen in möglichst gesäuberten Tennisschuhen betreten werden.
  13. Die Abteilungsleitung ist jederzeit berechtigt, Kontrollen durchzuführen und Weisungen zu erteilen.
  14. In Ausnahmefällen kann die Abteilungsleitung notwendige Änderungen dieser Spielordnung vornehmen.

Regensburg, den 04.04.2020

VFB REGENSBURG

Aussiger Straße 22
93057 Regensburg

Bürozeiten: Do, 18:00 - 20:00

VfB-News

Halte dich mit dem regelmäßigen VfB-Newsletter informiert.