Wintervorbereitung der Damen: Trainingslager in Regen-Raithmühle

Mit insgesamt 36 Personen hatte man in Regen-Raithmühle jede Menge Vergnügen.

Vom 24. bis 26. Februar waren insgesamt 30 der 39 Spielerinnen der beiden Damenfußballmannschaften im BLSV Sport-Camp Regen-Raithmühle für ein Trainingslager zusammengekommen. Unterstützt wurden sie dabei von insgesamt sechs TrainerInnen und BetreuerInnen. Das Ziel des Trainingslagers unter der Leitung von Cheftrainer Christian Pfeffer war es, die Kraft, Ausdauer und Technik der Spielerinnen zu verbessern.

Insgesamt fanden fünf Einheiten statt, in denen die Spielerinnen, In- und Outdoor, intensiv an ihren Fähigkeiten arbeiteten. Der Schwerpunkt zwar wie bereits erwähnt primär auf Kraft-, Ausdauer- und Techniktraining ausgelegt. Doch auch Teambuilding-Maßnahmen kamen nicht zu kurz: Kicker-Runden und andere gemeinsame Aktivitäten trugen dazu bei, dass sich das gesamte Team noch besser kennenlernte und weiter zusammenwuchs.

Nicht nur, jedoch hauptsächlich für seine bekannt, großartigen Bild- und Videoaufnahmen war Betreuer André Sykura mitgereist. Diese sind unter anderem auf dem Instagram-Account der Damen zu bewundern.

Auch die Betreuer zeigten vollen Körpereinsatz und machten bei den Laufeinheiten am Regenufer, auf dem Fußballplatz und in der Halle und nicht zuletzt an der Outdoorkletterwand eine gute Figur. Sie trugen sogar die ein- oder andere kleine Blessur davon. Diese wurden jedoch gleich durch Chef-Athletiktrainer und Kinesiotape-Meister Davor Aparac bestens versorgt.

Das Wetter spielte allerdings nicht immer mit: Während die Spielerinnen zunächst noch von Sonnenschein und milden Temperaturen profitierten, wurde es im Verlauf des Trainingslagers zunehmend kälter. Schließlich fiel sogar Schnee. Doch die Mannschaft ließ sich davon nicht unterkriegen und hielt trotz der widrigen Bedingungen durch.

Nach Ankunft der Damen in Regensburg am Sonntagvormittag waren sich alle einig, dass das Trainingslager ein toller Erfolg war und dass man nun gestärkt und motiviert in die kommenden Spiele gehen könne. Die Verantwortlichen des VfB Regensburg bedanken sich herzlich bei den Betreuern und Betreuerinnen für die großartige Unterstützung bei diesem außergewöhnlich gut gelungenen Trainingslager und sind schon auf die nächsten Events der engagierten Damenmannschaften gespannt.