VfB Regensburg. Eine starke Marke, die bewegt und begeistert.

Der VfB Regensburg blickt zurück auf eine lange Tradition hochklassigen Breitensports in unterschiedlichsten Disziplinen. Gleichzeitig richtet sich der Funktionärsblick von jeher vor allem auf die Zukunft des Breitensports im Regensburger Norden.

Ausbildungsverein

Der VfB versteht sich als Förderer und Ausbilder sportbegeisterter Menschen. Das komplette Angebot an Trainingsstätten, Equipment und Personal orientiert sich am perfekten Umfeld für die Aus- und Weiterbildung junger SportlerInnen.

Qualität

Der Erfolg gibt uns recht: beispielsweise aus der Abteilung Fußball gehören zahlreiche Ehemalige, die die Ausbildung beim VfB durchlaufen haben, heute überregional agierenden und erfolgreichen Teams an.
Dies wird nicht zuletzt durch die fortlaufende Qualifizierung der ÜberungsleiterInnen in modernen Methoden und Kompetenzen ermöglicht, sondern auch durch eine konsequente Lizensierung der Trainerinnen und Trainer auf Verbandsebene.

Zukunft

Gegenwärtig verjüngt sich der VfB Regensburg in den Reihen der FunktionärInnen und hat unterschiedliche Modernisierungsmaßnahmen im sportlichen und organisatorischen Bereich in Planung. Auf dass der Regensburger Norden auch weiterhin "oben mitspielt".

VFB REGENSBURG

Aussiger Straße 22
93057 Regensburg

Bürozeiten: Do, 18:00 - 20:00

VfB-News

Halte dich mit dem regelmäßigen VfB-Newsletter informiert.