Mixed-Doppelturnier 2023 der Tennisabteilung

20 TennisspielerInnen des VfB bestritten am 16.09.2023 ein Gauditurnier im Mixed-Doppel.

Gut gelaunt und voller Tatendrang fanden sich die TeilnehmerInnen am vergangenen Samstag um 9:00 Uhr zu einer kleinen Brotzeit ein.

Der Spielmodus des Turniers war schnell erklärt: 5 Minuten einschlagen und danach 20 Minuten Matchzeit. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit je 5 Teams, die "jeder gegen jeden" um die Platzierungen für das Viertelfinale kämpften. Das Finale wurde nicht auf Zeit, sondern in einem regulären Satz bis 6 ausgetragen.

So ging es (fast) pünktlich um 10 Uhr parallel auf allen 3 Plätzen der VfB-Anlage los.

Gegen 16:00 Uhr waren Gruppenphase und K.O.-Runden durchgespielt und die ZuschauerInnen sahen 28 sehr unterhaltsame Doppel, die mit viel Vergnügen ausgetragen wurden. Am Ende hatten Anne und Bernhard die Nase knapp vor Emma und Benno. Ali und Martin sowie Basit und Stefan belegten die Plätze 3 bzw. 4.

Im Anschluss an das Turnier fanden sich zu den Aktiven noch einige weitere Gäste aus dem Verein und der Siedlung zu einem kleinen Sommernachtsfest ein, an welchem der neue Wirt Bernhard Sirl einen Krustenschweinebraten servierte.

TeilnehmerTeilnehmerInnen beim Mixed-Doppelturnier
Damen I - Meister Medenrunde 2023Damen I - Meister in der Medenrunde 2023 (nicht komplett anwesend)

VfB-Vorstand Klaus Fuchs nahm die Siegerehrung vor und Abteilungsleiterin Helena Caniparoli ehrte die anwesenden Damen I für die Meisterschaft in der diesjährigen Medenrunde.

Ein rundum gelungener Tennistag mit viel Geselligkeit und bei allerbestem Wetter ging im Laufe des Abends gemütlich zu Ende. Herzliches Dankeschön an alle TeilnehmerInnen und bis zum nächsten Schleiferlturnier!
- Bernhard